Lernmethoden

Lernmethoden

Die Lernmethoden sind vielfältig und unterscheiden sich stark von dem jeweiligen Schüler und seiner Auffassungsgabe und seiner unterschiedlichen Fähigkeiten zu lernen.

Auf den nun folgenden Seiten erkläre ich Ihnen die mir bekannten unterschiedlichen Lernmethoden welche sich bereits bewährt haben und in der Praxis täglich Anwendung finden.

Anklicken zum Tipp der Lernmethoden

✔️ Über Hierarchien lernen
✔️ Sparflamme – Bedeutung einer Vokabel in mehreren Sprachen gleich oder ähnlich
✔️ „falsche Freunde“
✔️ 5er Karteikasten
✔️ Emotionales Lernen
✔️ Die Loci Methode (Routen Denksport)
✔️ Logische Reihen
✔️ Reime als Lerntherapie
✔️ Notizzettel
✔️Magische 7
✔️ Strategien zum richtigen Wiederholen der Vokabeln
✔️ Wortfamilien finden

Hier das komplette Lern-Handbuch

Ich selbst gehöre mit meinen 50 Jahren eher zu dem Personenkreis, denen man nachsagt, dass das Lernen nicht mehr so leicht fällt.
Zum Trotz dieses Mythos habe ich mittlerweile norwegisch und schwedisch gelernt – mit sehr gutem Erfolg. Ich habe MEINE für mich funktionierende Lernmethode gefunden.

Wenn Menschen sagen, „der Kurs ist Mist“, ist es in Wirklichkeit die falsche Methode mit der sie lernen. Niemand gesteht sich gerne ein, das er selber – oder die von ihm gewählte Methode die Ursache für das Nichterreichen von Lernzielen ist.

Möchten Sie diese Seite wirklich schon verlassen

 

Und sich das zeitlich begrenzte Angebot entgehen lassen?

 

Direkt zum Rabatt Angebot